Ausflüge in umliegende Städte von Hochfilzen

Die Gamsstadt Kitzbühel (30 km)

Kitzbühel war früher eine Stadt die vom Silberabbau lebte – mittlerweile ist die Stadt Kitzbühel bekannt für seine Skirennen (Hahnenkammrennen) und seine schöne Altstadt. Vieles gibt es hier zu bewundern, wie das Franziskanerkloster, das Geburtshaus vom berühmten Skifahrer Toni Sailer, der Brunnen mit den spielenden Gämsen, die Liebfrauenkirche sowie die unverkennbare Innenstadt mit seinen alten Gebäuden und Portalen.

Wattens

Die Stadt Wattens befindet sich im Tiroler Unterland und ist vor allem bekannt für das Unternehmen Swarovski. Jedes Jahr kommen Besucher aus aller Welt um die Swarovski Kristallwelten mit seinen faszinierenden und glitzernden Kammern zu besichtigen – ein lohnender Ausflug! Erwähnenswert ist auch das österreichweit einzige Schreibmaschinenmuseum in Wattens sowie das Museum für Industrie und Vorgeschichte.

Die Mozartstadt Salzburg

Die unverkennbare Stadt Salzburg begeistert mit einer Vielzahl an Sehenswürdigkeiten als auch an unermesslicher Schönheit – schon längst gehört sie deshalb zum UNESCO Weltkulturerbe. Zu den wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten zählen unter anderem die Festung Hohensalzburg, Mozarts Geburtshaus, das Schloss Hellbrunn, die zahlreichen Museen, der Zoo Salzburg sowie das Schloss Mirabell mit dem bekannten Mirabellgarten. Lassen Sie sich einen Tag in der verzaubernden Stadt Salzburg nicht entgehen!

Innsbruck

Die historische Stadt Innsbruck begeistert alleine schon bei einer Rundfahrt – bewundern Sie die alten Bauwerke aus der Gotik, Renaissance, dem Barock und dem Klassizismus!
Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zählen das „Goldene Dachl“, die Hofburg, das Schloss Ambras, die Annasäule, das Helblinghaus sowie der Palais Claudiana, der Stadtturm und die berühmte Triumphpforte!